Nach seinem grandiosen Auftritt im April 2016 wird dieses Klarinettentrio zum zweiten Mal im Raum für Musik zu hören sein. Wir freuen uns auch, daß wir wieder den Bayerischen Rundfunk für einen Mitschnitt dieses Konzertes gewinnen konnten.
„Das wohl Augenfälligste der Musik des Clarinet Trios ist die Besetzung: Drei Klarinetten pur. Kein Streicher, kein Piano, kein Schlagzeug. Ein Trio im klassischen Sinn, ohne Zugeständnisse an Entertainment-Schnickschnack. Also auch keine Elektronik. Und ebenso keine billigen Appelle an Zeitgeist, oder was sonst Stimmung macht.
Die drei Musiker erschaffen Musik von starker atmosphärischer Dichte. Wie aus dem Nichts dringen einzelne langanhaltende Töne. Im Spiel mit der Lautstärke lässt sich Dramatik erahnen. Stille. Dann erneut Klänge, die sich die Stille ertasten, ihr aber auch Raum zur eigenen Entfaltung bieten. Die Musik kommt ideenreich komponiert und sensibel improvisiert daher. … Sie braucht keine special effects. Sie besticht durch Ideenreichtum und meisterliche Spieltechnik.
Das Clarinet Trio konzertierte mit grossem Erfolg im Mutterland der Klarinette, in Frankreich und wurde zu Festivals wie Bath, Vancouver, Montreal, Nevers, Montreal, Mexico City, Grenoble, Nimes, Groningen, Rudolstadt, Vancouver, Seattle, San Francisco, Brugge eingeladen. Seine CDs gelten mittlerweile als Klassiker und genrebildend in verschiedensten Bereichen.“
zitiert aus der Website.
Auftritte in Zoglau3:
April 2016 Clarinet Trio
April 2016 Clarinet Trio
Dezember 2011 Conference Call
Mai 2014 BassX3
April 2016 Clarinet Trio
April 2017 Almut Kühne, Gebhard Ullmann
Dezember 2019 The Chicago Plan